Unser Innoviety 2021

News

10. Dez. 2021

Innovative Ideen, perfekte Teamarbeit und kreative Prozesse!

All‘ das und vieles mehr konnten unsere Teammitglieder bei unserem Innoviety, den internen Innovation Days bei worldiety, erleben.

Bei unseren jährlichen Innovation Days können unsere Teamies die Zukunft (bei worldiety) aktiv mitgestalten und neue innovative Ideen entwickeln, um so den Zeitgeist in der IT und auch bei uns im Unternehmen voranzutreiben. Gemeinsam verwandeln wir unsere Räumlichkeiten für vier Tage in Innovations- Werkstätten und lassen unsere Teammitglieder in kleinen Gruppen ihre Projektideen verwirklichen. Damit die Projektgruppen sich frei entfalten können, werden alle von ihren täglichen Aufgaben befreit und können innerhalb ihrer bezahlten Arbeitszeit an den eigenen Softwarelösungen, Strategien oder aber Konzepten tüfteln.

Dieses Jahr wurde beispielsweise eine Smartwatch entwickelt und sich in der Spieleentwicklung ausgetobt. Außerdem gab es Projekte, die den Arbeitsalltag erleichtern sollen, wie zum Beispiel eine Cross-Plattform App, mit der die Mittagspause beziehungsweise das Mittagsessen geplant werden. Weitere coole Ideen waren ein visueller Belegungsplan für unsere Raumbuchungen sowie ein unternehmenseigener Passwortmanager.

Danke an alle, die dabei waren – wir freuen uns schon auf das nächste Innoviety in 2022!

Weitere Neuigkeiten