Arbeiten bei worldiety

Wo Spaß bei der Arbeit an erster Stelle steht

Ein Meister der Lebenskunst trennt nicht Arbeit und Vergnügen, Arbeit und Freizeit, Körper und Geist, Ausbildung und Erholung. Er vermag beides kaum zu unterscheiden. Er verfolgt einfach bei allem, was er tut, seine Vorstellung von Vortrefflichkeit und überlässt es anderen zu beurteilen, ob er arbeitet oder sich vergnügt. In seinen Augen tut er immer beides.“ - L.P. Jacks

Was der englische Philosoph Lawrence Pearsall Jacks bereits in den 1950er Jahren beschrieben hat, leben wir noch heute...

Wir setzen auf Vielfalt, Innovation, flache Hierarchien und vor allem Spaß bei der Arbeit.

Die 5 Säulen unserer Unternehmenskultur

Für eine offene und respektvolle Unternehmenskultur halten wir an 5 Werten & Normen fest:

1. Team

Informalität, flache Hierarchien und Gleichberechtigung machen bei unseren Teammitgliedern den Unterschied. Wir teilen Fähigkeiten und Erfahrung miteinander, um gemeinsam zu wachsen und voneinander zu profitieren.

2. Kommunikation

Eine transparente Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Es herrscht eine Du-Kultur und auf Titel wird verzichtet, denn ein Austausch auf Augenhöhe ist für uns wichtig. Wir setzen auf eine offene Kommunikation.

3. Toleranz

Teamvielfalt zeichnet uns aus! Wir legen dabei nicht nur Wert auf die Meinungen und Ideen anderer, sondern auch auf den persönlichen Kleidungsstil. Bei uns im Team sollen alle die Möglichkeit haben, sich wohlzufühlen.

4. Unterstützung

Zusammenhalt und Teamarbeit werden bei uns großgeschrieben. Grenzenlose Kollegialität stellt für uns einen Wettbewerbsvorteil dar - darum setzen wir auf gegenseitige Wertschätzung, Respekt und gemeinsame Rituale.

5. Modernität

Innovationen sind unser Antrieb. Aus diesem Grund evaluieren wir gemeinsam regelmäßig neue Technologien und sorgen dafür, dass wir zu jeder Zeit qualitativ hochwertige sowie nachhaltige Softwarelösungen entwickeln.


Wie die Arbeit bei uns strukturiert ist?

Wir legen Wert auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die dir viel Freude bereitet und regelmäßig Erfolgserlebnisse für Dich bereithält.

Was bedeutet das für Dich?

1. Agile Arbeitsweise...

die viel Raum für Flexibilität und Effizienz gibt. Im Gegensatz zu starren Prozessen und Arbeitsabläufen brechen wir bei worldiety Routinen und vermeiden lange, unflexible Entscheidungswege. Agil zu arbeiten, bedeutet für uns anpassbar zu sein, Hierarchien zu überwinden und gemeinsam einen produktiven Workflow zu schaffen.

2. Transparente Kommunikation...

im Team durch das Rahmenwerk von Scrum und die damit verbundenen agilen Prinzipien. Wir arbeiten mit Dailys, Weeklys und Sprintplanungen, in denen der aktuelle Projektstand und offene Fragen besprochen werden.

3. Regelmäßige Code-Reviews...

sind ein fester Bestandteil unseres Arbeitsprozesses, um Fehler frühzeitig zu erkennen. Auch ermöglichen Code-Reviews das Teilen von Wissen über das Projektteam hinaus und fördern so die fachliche Weiterbildung unserer Teamies.

4. Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten...

und die Chance ständig über Dich hinauszuwachsen – sowohl fachlich als auch persönlich. Deinen Ideen & Wünschen sind bei uns keine Grenzen gesetzt, sodass Du Dich zu jederzeit frei entfalten kannst.

5. Selbständiges Arbeiten & analytisches Denken...

damit Du Dein Potenzial komplett ausschöpfen kannst. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich und triffst selbständig Entscheidungen für Deine Aufgaben. Wir vertrauen Dir und Deinem Wissen – jederzeit.

Unsere Benefits sind Deine Vorteile

Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, Home-Office, kurze Entscheidungswege, spannende Projekte, eine offene Kommunikationskultur, Firmenfitness Hansefit, Parkplätze, eine gute Arbeitsplatzausstattung, frisches Obst sowie ein tolles Team.

Auch ermöglichen wir Dir Fortbildungsprogramme sowie den Besuch von Messen, in denen Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung stets im Fokus steht.

Flexible Arbeitszeiten

Deine individuellen Bedürfnisse stehen jederzeit an erster Stelle: Deswegen hast Du die Möglichkeit, Deine Kernarbeitszeit selbst festzulegen und eigenständig zu entscheiden, wann dein Arbeitstag beginnt und wann er endet.

Firmenfitness Hansefit

Um gesund und fit zu bleiben, bieten wir Dir mit Hansefit ein umfangreiches Leistungsangebot. Du hast die freie Auswahl zwischen allen Hansefit-Verbundpartnern und unterschiedlichsten Sportaktivitäten. Die Laufzeit einer Mitgliedschaft ist flexibel, sodass Du nicht jahrelang an einen Vertrag gebunden bist.

Weiterbildung & Schulungen

Du erhältst ein individuelles Jahresbudget für fachliche oder aber persönliche Weiterbildungen, egal ob Workshops, Konferenzen oder Zertifizierungen. Deine Weiterbildungen werden mit Deinem Teamcoach für dich zusammengestellt. Uns ist es wichtig, dass Du immer auf dem aktuellen Stand bist und auch bleibst.

Getränke- & Snack-Flatrate

Dir steht jederzeit eine große Auswahl an Obst von einem regionalen Hofladen, süßen & salzigen Snacks sowie Kaffee und weiteren Erfrischungsgetränke zur Verfügung. Bei Wünschen nach weiteren Getränken oder auch Snacks, kannst Du uns gerne ansprechen.

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Die Grundlage für eine produktive und effiziente Arbeit ist ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz. Dadurch profitierst Du bei uns von einer überdurchschnittlichen Ausstattung und kannst jederzeit Wünsche äußern, wenn dir etwas fehlt.

Monatliche Team-Events

Dich erwarten regelmäßige Team-Events, wie z.B. unser legendäres Teamiety, dass jeden zweiten Monat am ersten Freitag stattfindet. Hier wird gegrillt, gequatscht, gespielt und gelacht. Weitere Team-Events können sein: Stadtfest, Weihnachtsmarkt, Bierfest, Kanufahren, Bouldern, Bier-Tasting, Kartfahren & vieles mehr.

Parkplätze & gute Infrastruktur

Wir freuen uns, wenn Du mit dem Fahrrad zur Arbeit kommst! Ansonsten stehen Dir aber natürlich auch unsere firmeneigenen Parkplätze und gute Anbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung.

Forschung & neue Technologien

Dir stehen stets die neuesten Technologien zur Verfügung, denn wir arbeiten immer am Puls der Zeit. Über unser internes Innovationsmanagement kannst Du außerdem Trends & neue Technologien entdecken sowie evaluieren. So hast Du jederzeit die Möglichkeit, Deine Interessen in deine Arbeit einzubringen und dich selbst weiterzuentwickeln.

Freistellung an Feiertagen

Für einen möglichst entspannten Jahresabschluss stellen wir dich an Heiligabend und Silvester frei. Du musst dir für diese Tage also keinen Urlaub nehmen, sondern bekommst den Urlaub von uns geschenkt, damit die freie Zeit umso besinnlicher wird.


Na, neugierig geworden?

Wir haben Dich überzeugen können und Du möchtest bei uns einsteigen?

Dann schau' doch gerne bei unseren aktuellen Stellenanzeigen vorbei
und schick' uns Deine Bewerbung an bewerbung@worldiety.de!


Unsere Karriere-Expertin

ist für Dich da!

Hast Du Fragen?