Ad Manager bei chembid

09. Sep. 2019
Das neuste Feature der Meta-Suchmaschine chembid ist online und ermöglicht den Anbietern der Plattform ab sofort das Schalten von Werbeanzeigen, um noch mehr Käufe generieren zu können. Ab sofort können die Anbieter ihre Produkte den Usern der Suchmaschine bevorzugt an oberster Stelle präsentieren und so stärker auf ihr Angebot aufmerksam machen.
Das Design des Ad Managers ist nicht nur übersichtlich, sondern auch intuitiv gestaltet: Innerhalb des Nutzerprofils können die Anbieter der Suchmaschine Anzeigen schalten, steuern und sogar den Erfolg dieser tracken. Die angelegten Ads werden den Nutzern erst dann ausgespielt, wenn man sogenannte Impressionspakete käuflich erwirbt. Impressionen sind keinesfalls auf eine Anzeige beschränkt und werden für jede Anzeige genutzt, die geschaltet wird. So bleibt der Werbeanzeigenmanager individuell anpassbar und rundet das Premium-Feature ideal ab.
Neben der technischen Implementierung des Werbeanzeigenmanagers haben wir in Zusammenarbeit mit chembid auch einen Blog auf der Webseite integriert. Diesen bespielt das Unternehmen eigenständig mit Inhalten rund um die Chemiebranche.