Assoziierter ZDIN Partner

News

15. Jun. 2021

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in diversen Projekten, sind wir nun auch assoziierter Partner vom Zentrum für digitale Innovationen in Niedersachsen (ZDIN) und unterstützen das Zentrum dabei die Digitalisierung in den unterschiedlichen Forschungsfeldern aktiv voranzutreiben.

Dank der 6 „Zukunftslabore“ aus den Bereichen Agrar, Energie, Gesellschaft, Gesundheit, Mobilität und Produktion haben Forschende und Experten aus den einzelnen Bereichen die Möglichkeit sich mit Partnern aus der Wirtschaft zu vernetzten. Mithilfe dieser Kooperation lassen sich die unterschiedlichsten innovativen Projekte effizienter ausrichten.

Das niedersächsische Netzwerk besteht zurzeit aus mehr als 60 Forschenden, über 25 Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie 71 Praxispartnern. Als assoziierter Partner beteiligen wir uns an der Entwicklung von Forschungs- sowie Umsetzungsprojekten und greifen dabei auf gebündeltes Expertenwissen aus den sechs Bereichen zurück.

Wir selbst sind im Rahmen unseres Großprojektes zum Thema Energieeffizienzoptimierungen dem „Zukunftslabor für Energie“ beigetreten und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit sowie weitere Kontakte, Ideen & nachhaltige Lösungsansätze!

Sie möchten mehr darüber erfahren?

Weitere Neuigkeiten