Mitgliedschaften & Partnerschaften

Nur gemeinsam sind wir stark

Unsere Vision ist es nicht nur, eine durch Digitalisierung zukunftsfähige Gesellschaft zu schaffen. Auch möchten wir innerhalb dieser den realen Kontakt pflegen und unterschiedliche Projekte sowie Netzwerke durch die Weitergabe von unserem Wissen bereichern.

Wir glauben fest an den regelmäßigen Austausch mit unseren Partner:innen und engagieren uns darüber hinaus gerne und aktiv in verschiedenen Netzwerken.


Dadurch arbeiten wir stets am Puls der Zeit und informieren uns über innovative Neuheiten im Bereich der IT.

Auch lernen wir dadurch neue Branchen sowie Themenfelder kennen und erweitern stetig unser Wissen – auch explizit für unsere Kund:innen zur Ergänzung unseres Leistungsportfolios.


Forschungspartnerschaften

Hier steht für uns der Wissens- und Technologietransfer an erster Stelle. Hierbei arbeiten wir in Form von geförderten Forschungsprojekten mit regionalen Universitäten und Hochschulen oder auch Forschungsinstituten zusammen oder pflegen langfristige Kooperations- und Dienstleistungsverhältnisse.


Kooperationspartnerschaften

Unsere Kooperationen ermöglichen uns Synergien, um gemeinsam verschiedene Projekte sowie (Lehr-) Veranstaltungen für und innerhalb der Region umzusetzen. Dabei kooperieren wir nicht nur mit vielfältigen Bildungseinrichtungen, sondern auch mit Beratungshäusern für zukunftsweisende nachhaltige Lösungen.


Netzwerkpartnerschaften

In Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern setzen wir uns dafür ein, dass die Digitalisierung in kleinen, mittelständigen und auch großen Unternehmen gefördert wird. Durch unsere aktive Mitgliedschaft in unterschiedlichen Netzwerken teilen wir nicht nur Wissen und Technologien, sondern beleben auch den IT-Standort Oldenburg und die Region stetig neu.