Unser Innoviety 2022

23. Nov. 2022
Vier Tage, acht Projekte und viele motivierte Teamies - das war unser diesjähriges Innoviety 2022.
Doch was genau wird bei den Innovietys verfolgt? Hier geht es darum, das worldiety Unternehmen noch effizienter mitzugestalten und interne Prozesse zu verbessern. Und wer könnte dies besser, als unsere Teamies? Diese hatten vier Tage Zeit, um an eigenen oder worldiety-interneren Projekten zu arbeiten, sich auszutauschen und zu basteln.
Von Spieleentwicklungen, über agile Prozesse und schließlich eigens entwickelte Apps – unser Innoviety kennt keine Grenzen! Und noch eine Besonderheit geht mit diesem Event einher: Damit die Teamies in Ruhe an ihren Projekten arbeiten konnten, wurden alle Beteiligten für den Zeitraum von der Arbeit freigestellt. Denn ein kluger Kopf braucht Ruhe und vor allem Zeit, um gute Ideen zu entwickeln.
Ein echtes Highlight des diesjährigen Innovietys ist die Entwicklungsidee einer App, mit der man nach dem „Tinder-Prinzip“ auswählen kann, welcher Film an einem Abend geschaut werden soll. Denn jetzt mal ehrlich, wer kennt es nicht – es gibt zu viele Filme und die Entscheidung fällt oft sehr schwer. Mit der App gelingt es, alle Ideen einzubringen und trotzdem ein schnelles Ergebnis zu finden.
Ein weiteres spannendes Projekt hat das Team von „society“ entwickelt. Es beschäftigt sich mit unserem neuen Firmengebäude und der Ausgestaltung der Innen- und Außenflächen. Eine wichtige Frage beinhaltet zum Beispiel, wie das WZO nachhaltig und wie der neue Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter:innen optimal gestaltet werden kann. Weitere Entwicklungen waren ein Tool zur effektiven Zeitbuchung bei worldiety oder die Möglichkeit zu automatischen Testverfahren!
Wir danken jedem, der das diesjährige Innoviety so besonders gemacht hat.