Kellerbau ist abgeschlossen

News

15. Feb. 2022

Nach einer kurzen Winterpause sind die Arbeiten auf unserer Baustelle wieder im vollen Gange:

In den letzten zwei Wochen wurden sowohl die Drainage eingebaut als auch die Anfüllarbeiten abgeschossen. Auch die Decke über das Kellergeschoss ist gelegt und die Leitungen für die Elektrik sind eingebaut. Anfang Februar folgte die Betonierung der Decke und Sohle, sodass nun am Fahrstuhlschacht, Treppenhaus und Erdgeschoss gearbeitet werden kann.

Geplante Fertigstellung des Rohbaus: August 2022.

Parallel dazu tüfteln wir gemeinsam mit unserer Innenarchitektin vom Designers House Oldenburg an der Gestaltung der Büro-, und Gemeinschaftsflächen – es wird einzigartig, cool und innovativ! Die ersten 3D-Renderings von den Gemeinschaftsflächen, den Sanitäranlagen und unserer Kantine sind erstellt, in Kürze folgen die zwei Büroetagen mit einer Gesamtfläche von 800qm mit verschiedenen Raumgrößen, Open-Space-Möglichkeiten und gemütlichen Rückzugs- und Wohlfühlorten.

Weitere Neuigkeiten

08. Mai. 2023

Hallerstede GmbH & Co KG

Referenz

Seit über 170 Jahren ist Lederwaren Heinrich Hallerstede GmbH & Co KG in Oldenburg für sein exklusives Sortiment an Lifestyle-, Business – und Reiseaccessoires bekannt. Bei diesem hohen Qualitätsanspruch ist der reibungslose Ablauf aller Geschäftsprozesse von großer Bedeutung. Mit unserem Kickstarter-Workshop haben wir uns auf die digitalen Optimierungspotenziale von Unternehmen spezialisiert und bieten durch unsere erfolgreichen Analyse- sowie Prozessentwicklungsmethoden individuelle Lösungen für alle ermittelten Bedarfe. Daher war es für uns eine große Freude, das Traditionsunternehmen Hallerstede in einem ersten Workshop zu beraten und gemeinsam handfeste Handlungsempfehlungen festzuhalten. Im Fokus der Beratung lagen die verwendeten Systeme, sowie internen Prozesse, die im Zusammenhang mit der Verknüpfung der Auftragsabwicklung des Onlinehandels mit der Warenwirtschaft des stationären Handels agieren - im Speziellen die Verkaufserfassung und die Filialumbuchung. In einem zweiten Workshop wurden die zuvor identifizierten Potenziale im Detail geprüft, bewertet und als digitale Lösungen erdacht. Mittels einer neuen, individuell konzipierten Schnittstelle zwischen dem System des Onlinehandels und der stationären Warenwirtschaft, konnten wir dem Traditionsunternehmen in Oldenburg potenzielle Möglichkeiten aufzeigen. Im Anschluss an die Workshops haben wir eine Förderberatung durchgeführt, um die passenden Wege einer Finanzierung für das erhobene Digitalisierungsvorhaben zu ermöglichen. mehr

28. Apr. 2023

Der Umzug steht kurz bevor

News

Der Frühling macht nicht nur die Natur um sich herum munter, auch die Arbeiten an unserem Neubau in der Nordseestraße verzeichnen wöchentlich Fortschritte: Die vergangenen Monate waren eine Zeit intensiver Arbeiten, Aktivitäten und Investitionen, um den Endspurt der Baumaßnahmen voranzutreiben. Diese haben ihre Früchte getragen und so steht der Umzug in die neuen Räumlichkeiten kurz bevor. Die Vorfreude ist deutlich spürbar und die finalen Planungen nehmen immer mehr Gestalt an. Es ist ein bedeutender Meilenstein für unser gesamtes Team - und nicht nur die ersten Bürostühle in den fertigen Räumen warten sehnsüchtig auf den Einzug in das worldiety Zentrum Oldenburg (WZO). Der Frühling bringt nicht nur bessere Baubedingungen, sondern auch viele Neuheiten: Im 1. Obergeschoss wurden die Maler- und Tapezierarbeiten so gut wie fertiggestellt. Und auch der Fliesenleger war fleißig und hat die Bäder in den Büroetagen fast fertig gefliest. Ein wichtiges Thema ist die Prüfung und die Umsetzung einer einwandfrei funktionierenden Brandschutzanlage, denn für unsere Teamies gilt: safety first! Da wir besonders stolz auf unser energieeffizientes Gebäude sind, hat ein weiteres Highlight seinen Einzug gefunden: Die nachhaltige Stromerzeugung in Form einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, sodass pünktlich zum Sommer unsere nachhaltige Strom- und Energieerzeugung seinen Betrieb aufnehmen kann. Und auch rund um das Gebäude tut sich was - die Erdarbeiten im Außengelände haben begonnen. Erste Grabungen haben stattgefunden, um die Regulierung des Schmutzwassers und der Regenentwässerung zu ermöglichen. Innerhalb dieser Arbeiten wird auch mit das Wichtigste für einen IT-Dienstleister geschaffen – und zwar die Internet-Anbindung für maximale Geschwindigkeiten dank der EWE. mehr

27. Apr. 2023

Sharing the Presence GmbH

Referenz

Mit Bewusstseinsentwicklung zu einem Kulturwandel beizutragen, eine aktive Beteiligung sowie das Verantwortungsbewusstsein für ein gesundes, soziales Umfeld in unserer Gesellschaft zu fördern, ist von enormer Wichtigkeit. Dies ist es, was sich die Sharing the Presence GmbH sowie der Pocket Project e.V. zur Aufgabe gemacht haben. Diese unterstützen die interkulturelle Kommunikation und das Wachstum durch kleine und große Events, Kongresse und Projekte mit Thomas Hübl. Doch auch diese Arbeit benötigt eine optimale Prozessgestaltung mit einer effektiven Kommunikation, um Projekte und Veranstaltungen nachhaltig gestalten zu können. Mit unserem Kickstarter-Workshop konnten wir dem Unternehmen ermöglichen, die Prozesse und die Zusammenarbeit der einzelnen, intern verwendeten Softwarelösungen innerhalb des Vereins zu optimieren. Wir haben uns dabei vor allem auf die Identifizierung von Optimierungspotentialen in der Systemlandschaft und den Nutzen unterschiedlicher Lösungen fokussiert. Unsere Überprüfung der Kosten-Nutzen-Effekte der einzelnen Softwarelizenzen hat auch die Einführung einer Cloud/Serverstruktur zur Speicherung und Zuordnung von Kundendaten in den Fokus gerückt. Dies sollte mehr Transparenz, Übersichtlichkeit und Sicherheit in die gespeicherten Daten bringen und zudem die Möglichkeit bieten, in der Zukunft zusätzliche Mehrwerte durch Datenanalysen zu generieren! Durch unseren Kickstarter-Workshop konnten wir Handlungsempfehlungen entwickeln, um dem Unternehmen produktiv weiterzuhelfen. So haben wir die IT-Systemlandschaft gründlich überprüft und dabei auch das Lizenzmanagement der verwendeten Softwarelösungen untersucht. Ebenfalls haben wir uns darauf konzentriert, die Prozesse der Rechnungserstellung, Rechnungsbuchung und Rechnungsprüfung, dem Export und Import von Daten und der anschließenden Datensicherung zu optimieren. mehr

24. Apr. 2023

Sponsoring UX Barcamp 2023

News

Wie können wir uns als Softwareunternehmen in der Region einbringen und engagieren? Um unsere Vision einer digitalen Gesellschaft in den Fokus zu setzen, unterstützen wir regelmäßig regionale sowie überregionale Projekte oder auch Veranstaltungen. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir das UX Barcamp am 13. Mai 2023 in Bremen mit einem Sponsoring unterstützen dürfen. Hier geht es um einen intensiven Austausch für UX-Designer:innen – bei dem Trends und Skills über die Plattform des Barcamps ausgetauscht und analysiert werden. Für uns ist das UX-Design ein wichtiger Bereich, der nicht nur die Interaktion von User:innen mit Websites, Software oder Apps vereinfacht, sondern auch ein optimales Ergebnis in der User-Experience liefert. Mit unseren Softwarelösungen möchten wir nicht nur Unternehmen in der Digitalisierung fördern, sondern auch optimale und intuitive Lösungen für unsere Kund:innen schaffen. Insbesondere das UX Barcamp bietet hier die perfekte Austauschplattform, denn es wird den Teilnehmer:innen in entspannter Atmosphäre mit anderen UX-Begeisterten die Möglichkeit geboten, den Wissenshunger über das UX-Design zu stillen. Das Event folgt dem Barcamp-Format, bei dem die Teilnehmer:innen selbst die Inhalte gestalten und diskutieren können. Dabei stehen Themen wie die Usability, User Research, Interaction Design und die Accessibility der Anwendungen auf dem Programm. mehr