Kickstarter

Mit einem Kickstarter zu Ihrem Erfolg

Sie sind auf der Suche nach einem IT-Dienstleister, der Sie professionell bei Ihren Digitalisierungsprojekten betreut?

Dann ist unser Kickstarter als erstes unverbindliches Kennenlernen in Form eines Workshops mit uns genau das Richtige für Ihr Unternehmen! Unser Kickstarter bildet das Fundament für eine nachhaltige Zusammenarbeit. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre individuellen Digitalisierungspotenziale, damit Sie am Markt durchstarten können.

  • Einstiegsworkshop zum Kennenlernen
  • Analyse Ihres Status Quo
  • Erarbeitung von Digitalisierungspotenzialen
  • Individuelle Handlungsempfehlungen
  • Agile Methoden & digitale Tools

Unsere Beraterin

Sarah Wiesenborn

ist für Sie da!

+49 441 559 770 0

Haben Sie Fragen?

Unser Kickstarter gliedert sich in 5 einzelne Schritte

1

Erstgespräch
& Kennenlernen

Um für Ihr Unternehmen die bestmögliche digitale Lösung zu entwickeln, ist es für uns wichtig, Sie zunächst persönlich kennenzulernen. Dazu gehören vor allem Sie als Person und Ihr Unternehmen, aber auch Ihre Vision sowie Mission: Wo möchten Sie hin?

2

Status Quo
& Audit

Eine gründliche Untersuchung Ihres Status Quo ermöglicht, dass wir uns mit Ihrem Unternehmen und die dazugehörigen Prozesse vertraut machen. Ihre spezifischen Arbeitsweisen, Strukturen, Tools und Bedürfnisse stehen dabei jederzeit an erster Stelle.

3

Identifizierung
& Handlungsfelder

Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse aus dem gemeinsamen Workshop sowie unserer langjährigen Expertise, erarbeiten wir für Sie passgenaue Handlungsempfehlungen zu unterschiedlichen Handlungsfeldern im Bereich der Digitalisierung.

4

Priorisierung
& Förderungen

Mit Hilfe unserer Kompetenz und Ihren Wünschen priorisieren wir die identifizierten Maßnahmen für Ihr Unternehmen. Auch prüfen wir für Sie Finanzierungsmöglichkeiten und stellen Ihnen geeignete Förderprogramme, für die wir autorisiert sind, vor.

5

Ausblick
& Umsetzung

Wir halten die analysierten Erkenntnisse während des gesamten Workshops in einem schriftlichen Dokument für Sie fest. Am Ende des Kickstarters entscheiden Sie, ob Sie die Handlungsempfehlungen gemeinsam mit uns umsetzen möchten.

Das worldiety Versprechen – warum wir Ihr Digital-Experte sind

  • Ihre Idee ist unsere Motivation
  • Zertifizierte Kickstarter-Expert:innen
  • Transparente Kommunikation zu jeder Zeit
  • Individuelle Handlungsempfehlungen nur für Sie
  • Konkreter Ausblick und langfristige Partnerschaft

Unser dynamisches Team zeichnet sich durch eine langjährige Expertise im Bereich IT-Dienstleistungen auf dem höchstem Qualitätsniveau aus, bei welchem das Interesse des Kunden an erster Stelle steht.

Eine sehr enge Zusammenarbeit mit Ihnen ermöglicht eine präzise und vor allem individuelle Problemlösung. Aufgrund unserer Erfahrung sind wir in der Lage, uns in unterschiedlichste Geschäftssituationen einzuarbeiten, und diese für Sie durch innovative Ansätze zu verbessern.

Was unsere Kunden sagen

Unsere Kickstarter-Referenzen

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Ashampoo Snap 15

Das Bildbearbeitungs-Tool geht in die nächste Runde: Das Software-Unternehmen Ashampoo vertraut bereits seit Jahren unserer fachlichen Expertise, um ihre Snap-Anwendungen auf höchstem technischem Niveau zu optimieren. Ashampoo Snap 15 ist die neueste Desktop-Software für Windows, mit der Nutzer:innen kinderleicht Screenshots erstellen und bearbeiten können. Die Version bietet neben vielen Bugfixes auch einen optimierten Editor, der eine automatisierte Fenstererkennung ermöglicht, um die Bildausschnitte intelligent und automatisch zu bearbeiten. Ashampoo Snap 15 ist eine Software, mit der Screenshots und Videos aufgenommen werden können – intuitiv, schnell und effizient. Dabei ist es egal, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, Ashampoo Snap sorgt mit einem Klick für eine optimale Erfassung des Bildausschnittes. Der neue Editor, der mit Electron JS umgesetzt wurde, ist eine bahnbrechende Ergänzung zur bestehenden Funktionalität von Ashampoo Snap 14. Anstatt Screenshots manuell zuschneiden zu müssen, passt sich der Editor automatisch an das Fenster an, das fotografiert werden soll. Diese intelligente Funktion spart Nutzer:innen wertvolle Zeit und verbessert die Effizienz bei der Bearbeitung von Screenshots erheblich. Der neue Dark Mode bietet dazu eine zusätzliche Barrierefreiheit, der die Lesbarkeit von Texten verbessert und die Augenbelastung bei der Nutzung reduziert. Mit der neuen Version Snap 15 können außerdem Tutorials über die Videofunktion erstellt werden, die für Menschen geeignet sind, die im Home-Office arbeiten und die Arbeit schnell dokumentieren müssen. Zusammenfassend bietet die neue Anwendung mit den innovativen Funktionen eine hervorragende Möglichkeit, Screenshots, Bildschirmaufnahmen und Videoaufnahmen schnell und effizient zu bearbeiten. Diese ist für geschäftliche als auch für persönliche Zwecke bestens geeignet und revolutioniert die Bildbearbeitung auf einem neuen Niveau. mehr

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Hallerstede GmbH & Co KG

Seit über 170 Jahren ist Lederwaren Heinrich Hallerstede GmbH & Co KG in Oldenburg für sein exklusives Sortiment an Lifestyle-, Business – und Reiseaccessoires bekannt. Bei diesem hohen Qualitätsanspruch ist der reibungslose Ablauf aller Geschäftsprozesse von großer Bedeutung. Mit unserem Kickstarter-Workshop haben wir uns auf die digitalen Optimierungspotenziale von Unternehmen spezialisiert und bieten durch unsere erfolgreichen Analyse- sowie Prozessentwicklungsmethoden individuelle Lösungen für alle ermittelten Bedarfe. Daher war es für uns eine große Freude, das Traditionsunternehmen Hallerstede in einem ersten Workshop zu beraten und gemeinsam handfeste Handlungsempfehlungen festzuhalten. Im Fokus der Beratung lagen die verwendeten Systeme, sowie internen Prozesse, die im Zusammenhang mit der Verknüpfung der Auftragsabwicklung des Onlinehandels mit der Warenwirtschaft des stationären Handels agieren - im Speziellen die Verkaufserfassung und die Filialumbuchung. In einem zweiten Workshop wurden die zuvor identifizierten Potenziale im Detail geprüft, bewertet und als digitale Lösungen erdacht. Mittels einer neuen, individuell konzipierten Schnittstelle zwischen dem System des Onlinehandels und der stationären Warenwirtschaft, konnten wir dem Traditionsunternehmen in Oldenburg potenzielle Möglichkeiten aufzeigen. Im Anschluss an die Workshops haben wir eine Förderberatung durchgeführt, um die passenden Wege einer Finanzierung für das erhobene Digitalisierungsvorhaben zu ermöglichen. mehr

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Sharing the Presence GmbH

Mit Bewusstseinsentwicklung zu einem Kulturwandel beizutragen, eine aktive Beteiligung sowie das Verantwortungsbewusstsein für ein gesundes, soziales Umfeld in unserer Gesellschaft zu fördern, ist von enormer Wichtigkeit. Dies ist es, was sich die Sharing the Presence GmbH sowie der Pocket Project e.V. zur Aufgabe gemacht haben. Diese unterstützen die interkulturelle Kommunikation und das Wachstum durch kleine und große Events, Kongresse und Projekte mit Thomas Hübl. Doch auch diese Arbeit benötigt eine optimale Prozessgestaltung mit einer effektiven Kommunikation, um Projekte und Veranstaltungen nachhaltig gestalten zu können. Mit unserem Kickstarter-Workshop konnten wir dem Unternehmen ermöglichen, die Prozesse und die Zusammenarbeit der einzelnen, intern verwendeten Softwarelösungen innerhalb des Vereins zu optimieren. Wir haben uns dabei vor allem auf die Identifizierung von Optimierungspotentialen in der Systemlandschaft und den Nutzen unterschiedlicher Lösungen fokussiert. Unsere Überprüfung der Kosten-Nutzen-Effekte der einzelnen Softwarelizenzen hat auch die Einführung einer Cloud/Serverstruktur zur Speicherung und Zuordnung von Kundendaten in den Fokus gerückt. Dies sollte mehr Transparenz, Übersichtlichkeit und Sicherheit in die gespeicherten Daten bringen und zudem die Möglichkeit bieten, in der Zukunft zusätzliche Mehrwerte durch Datenanalysen zu generieren! Durch unseren Kickstarter-Workshop konnten wir Handlungsempfehlungen entwickeln, um dem Unternehmen produktiv weiterzuhelfen. So haben wir die IT-Systemlandschaft gründlich überprüft und dabei auch das Lizenzmanagement der verwendeten Softwarelösungen untersucht. Ebenfalls haben wir uns darauf konzentriert, die Prozesse der Rechnungserstellung, Rechnungsbuchung und Rechnungsprüfung, dem Export und Import von Daten und der anschließenden Datensicherung zu optimieren. mehr

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