Kickstarter

Mit einem Kickstarter zu Ihrem Erfolg

Sie sind auf der Suche nach einem IT-Dienstleister, der Sie professionell bei Ihren Digitalisierungsvorhaben betreut?

Darüber hinaus wünschen Sie sich ein gemeinsames Verständnis für „Ihre“ Digitalisierung und benötigen einen transparenten Überblick über die geplante digitale Lösung?

Dann ist unser Kickstarter als Einstiegsworkshop für Sie und Ihr Unternehmen genau das Richtige!

Der Kickstarter ist ein erstes unverbindliches Kennenlernen in Form eines Workshops mit uns und bildet das Fundament für eine innovative sowie effiziente Zusammenarbeit.

Unser Team bietet Ihnen und Ihren verantwortlichen Mitarbeitern dabei die Möglichkeit, die individuellen Wünsche und Ziele Ihres Unternehmens in die Realität umzusetzen.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Experten entstehen innovative Lösungen, wodurch Sie Ihr Potenzial im Markt voll und ganz ausschöpfen können!

In 5 Schritten zu Ihrem Digitalisierungsprojekt

Was erwartet Sie bei unserem gemeinsamen Workshop? Worauf können Sie sich freuen und welche Ziele möchten wir in diesem gemeinsam mit Ihnen erreichen? Unser Kickstarter gliedert sich in 5 einzelne Schritte:

1. Erstgespräch & Kennenlernen

Um für Sie und Ihr Unternehmen die bestmögliche digitale Lösung zu entwickeln, ist es für uns sehr wichtig, Sie zunächst persönlich kennenzulernen. Dazu gehören vor allem Sie als Person und Ihr Unternehmen, aber auch Ihre Vision sowie Mission: Wo möchten Sie hin? Welche Ziele sollen in den nächsten Jahren erreicht werden und wie sehen Sie sich selbst?

2. Analyse Ist-Situation & Audit

Eine gründliche Untersuchung Ihres Status Quo ermöglicht, dass wir uns mit Ihrem Unternehmen und die dazugehörigen Prozesse vertraut machen. Ihre spezifischen Arbeitsweisen, Strukturen, Tools und Bedürfnisse stehen dabei jederzeit an erster Stelle.

3. Identifizierung & Handlungsempfehlungen

Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse aus dem gemeinsamen Workshop sowie unserer langjährigen Expertise, erarbeiten wir für Sie passgenaue Handlungsempfehlungen zu unterschiedlichen Handlungsfeldern im Bereich der Digitalisierung.

4. Priorisierung & Fördermöglichkeiten

Mit Hilfe unserer Digitalkompetenz und Ihren Wünschen priorisieren wir die identifizierten Maßnahmen anhand unterschiedlicher Faktoren für Ihr Unternehmen. Im gleichen Zuge prüfen wir für Sie Finanzierungsmöglichkeiten und stellen Ihnen geeignete Förderprogramme, für die wir als Beratungsunternehmen autorisiert sind, vor.

5. Ausblick & Umsetzung

Wir halten die analysierten Erkenntnisse während des gesamten Workshops in einem schriftlichen Dokument für Sie fest. Am Ende des Kickstarters entscheiden Sie, ob Sie die Handlungsempfehlungen gemeinsam mit uns umsetzen möchten – gerne erstellen wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot und freuen uns auf die Zusammenarbeit

Unser IT-Berater

ist für Sie da!

Haben Sie Fragen?

Das worldiety Versprechen - warum wir Ihr Partner sind

Unser dynamisches Team zeichnet sich durch eine langjährige Expertise im Bereich IT-Dienstleistungen auf dem höchstem Qualitätsniveau aus, bei welchem das Interesse des Kunden an erster Stelle steht. Eine sehr enge Zusammenarbeit mit Ihnen ermöglicht eine präzise und vor allem individuelle Problemlösung. Aufgrund unserer Erfahrung sind wir in der Lage, uns in unterschiedlichste Geschäftssituationen einzuarbeiten, und diese für Sie durch innovative Ansätze zu verbessern.

Warum wir der richtige Partner für Ihren Kickstarter sind:

  • Ihre Idee ist unsere Motivation
  • Zertifizierte IT-Berater & Kickstarter-Experten
  • Transparente Kommunikation zu jeder Zeit
  • Individuelle Handlungsempfehlungen nur für Sie
  • Konkreter Ausblick und langfristige Partnerschaft

Überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von unserer Leidenschaft für nachhaltige, innovative und digitale Lösungen!

Was unsere Kunden sagen

"Professioneller und kompetenter IT-Dienstleister aus Oldenburg mit einer sehr ausgeprägten agilen Arbeitsweise. Durch die Weitsicht von worldiety setzen wir unser Projekt bereits seit 2 Jahren erfolgreich um und entwickeln es stetig weiter."

CHRISTIAN BÜRGER

ehem. Geschäftsführer

chembid GmbH

„Mit worldiety haben wir einen Partner gefunden, der es versteht, unsere Bedürfnisse bestmöglichumzusetzen. Insbesondere ihre agile Arbeitsweise sichert den Erfolg unseres Projektes, ebenso wie die stets strategisch durchdachten Lösungen.“

ALEXANDER AUE

Geschäftsführer

AUE Werbung GmbH

„worldiety besitzt großes Potenzial für Neues und arbeitet stets am Puls der Zeit. Ihre ausgeprägte Fachkompetenz in der Beratung sowie Entwicklung von App- und Web-Projekten führt zu qualitativ hochwertigen Ergebnissen.“

JÖRN MAINZ

Produktmanager

PMD Agentur & M-Verlag

Unsere Success Stories

News

17. Sep. 2021

Was gibt's Neues bei Morty?

Die Programmierung unserer vom BMVI unterstützten Spiele-App Morty - Das Motivationshörnchen ist bereits seit einigen Monaten im vollen Gange: Die Pre-Alpha-Version der mobilen Applikation wird bereits fleißig von unserem Team in der Qualitätssicherung getestet und für Euch stetig verbessert – damit zum finalen Release Ende 2021 eine möglichst fehlerfreie App für Euch bereitsteht. Die App Morty – Das Motivationshörnchen kommt aber nicht allein. Parallel dazu haben wir eine Landingpage erstellt, die Euch die Funktionen der App sowie alles Weitere, was Ihr zu Morty wissen müsst, erklärt. Fragen wie „Wobei kann mir Morty helfen?“, oder „Wie benutze ich die App?“, werden Dir dort beantwortet. Darüber hinaus kannst Du Dir einen ersten Überblick über Morty selbst, seine kleine Welt und das Design der App verschaffen. Durch regelmäßige News auf der Startseite wirst Du zudem über Versions-Updates und allgemeine Neuigkeiten zu jeder Zeit auf dem neuesten Stand gehalten. mehr

News

08. Sep. 2021

worldiety meets politics

Am 12. September wird in Oldenburg neben einem neuen Stadtrat auch ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Im Hinblick auf die Wahl haben sich unsere Geschäftsführer Adrian Macha und Torben Schinke in der Interviewreihe „worldiety meets politics“ mit den Oberbürgermeisterkandidaten Daniel Fuhrhop und Ulrich Gathmann sowie Finanzminister von Niedersachsen Reinhold Hilbers über zukunftsorientierte Themen ausgetauscht – ganz vorne mit dabei: Gründerszene, Digitalisierung, Urbanität & Mobilität in Oldenburg – Bereiche, mit denen wir uns tagtäglich in unserem Unternehmen beschäftigen. „Wirtschaftsförderung fängt da an, wo die Unternehmen sind,“ so Fuhrhop, selbstständiger Unternehmer und parteiloser Kandidat für die Grünen in der Wahl des Oberbürgermeisters in Oldenburg. Als Wirtschaftswissenschaftler im Bereich Ökologische Ökonomie möchte er vor allem lokale Themen in Oldenburg nachhaltig angehen. mehr

Referenz

07. Sep. 2021

Flexible Bauplanung

Seit über 90 Jahren ist die Oltmanns Metallbau GmbH ein angesehener Experte in der Baubranche. Das regional ansässige Unternehmen aus Barßel ist nicht nur für die Anfertigung von hochwertigen Fassaden, Fenstern, Türen und Sonderkonstruktionen bekannt. Insbesondere hat sich das Familienunternehmen auf die Ausführung von Metallbauarbeiten fokussiert. Dabei werden vor allem auch neueste Innovationen wie z.B. die Gebäudeautomation betrachtet. Mithilfe der von uns entwickelten Web-Applikation können neue Bauvorhaben nun noch effizienter geplant sowie umgesetzt werden. Weg von Excel – hin zu einer digitalen Planungssoftware, um die Maschinen im Betrieb noch einfacher bedienen zu können. Wie genau wir die Planungsprozesse bei Oltmanns Metallbau GmbH optimiert und so die bestehenden Prozesse in der IT erweitert haben, erfahren Sie in unserer Referenz. mehr

Referenz

27. Aug. 2021

PWA als Kassensystem

Fleischereibetriebe, aber auch andere mittelständische Unternehmen in der Lebensmittelbranche haben besondere Anforderungen an ihr Warenwirtschafts- und Kassensystem. Unser Partner Informatik.Consulting aus Rastede hat sich auf genau diese Bedürfnisse spezialisiert und bietet seinen Kunden vielfältige Lösungen für einen unkomplizierten Warenankauf über eine effiziente Produktion bis hin zu einem erfolgreichen Abverkauf an. Um das Tagesgeschäft in den Filialen der Lebensmittelunternehmen so reibungslos wie möglich zu gestalten, haben wir für Informatik.Consulting eine Progressive Web App (PWA) entwickelt, die das vorhandene Kassensystem optimal ergänzt. Das Unternehmen APRO.CON stellt hierfür seinen Server bereit, von welchem die Anwendung lokal beim jeweiligen Kunden gehostet werden kann. Mit Hilfe unserer Web-App ist es nun möglich, alle Geschäftsvorfälle, die nicht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Warenverkauf stehen, schnell und einfach zu verbuchen und nachzuvollziehen. Die Umsetzung in Form einer PWA bietet dabei unter anderem den Vorteil, dass die Anwendung auf Smartphones wie eine mobile Applikation funktioniert und eine Cross-Plattform-Entwicklung somit nicht notwendig ist. mehr