Brille auf Macbook

Entwickler/in für Rust oder Go/Golang

(w/m/d)

12. Dez. 2021 | Als leidenschaftliche/r Entwickler/in möchtest Du mit Deinen Lieblingstechnologien wie Go oder Rust etwas bewegen? Auch hast Du Lust auf neue Herausforderungen und interessierst Dich für Innovationen sowie neue Technologien?

Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir leben mit unserer Softwareentwicklung stets am Puls der Zeit!

Bei uns arbeitest Du zusammen im Team an unterschiedlichen Projekten und kannst Dein Können als Entwickler/in tagtäglich bei abwechslungsreichen Aufgaben und verschiedenen Anforderungen unter Beweis stellen.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Microservice-Architektur in Go, Rust oder Java
  • Die Einarbeitung in den Energiebereich für Netzbetreiber & systemkritische Infrastruktur
  • Ein großes Projekt, gestaltet nach den Regeln des Domain-driven Designs
  • Der Einsatz von modularen Layer-Architekturen wie der Hexagonal-Architektur
  • Ein dynamisches Team mit erfahrenen Architekten vor Ort

Das bringst Du mit:

  • Erfahrungen in modernen Low-Level-Programmiersprachen wie Go oder Rust
  • Kenntnisse über das x86-Hardware-Memory-Modell
  • Interesse an Technologien wie Terraform, Kubernetes, Istio & Kafka
  • Spaß am agilen Arbeiten in einem kommunikativen Team
  • Das Interesse daran wissenschaftliche Aufsätze zu prüfen und in die Praxis zu überführen

Du findest Dich in den genannten Punkten wieder?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit einem Referenzprojekt wie z.B. einem Open-Source-Projekt auf Github oder Gitlab!

Logo Top Company kununu

Deine Vorteile bei uns:

Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, Home-Office, kurze Entscheidungswege, spannende Projekte, eine offene Kommunikationskultur, Firmenfitness Hansefit, monatliche Massagen, Parkplätze, eine gute Arbeitsplatzausstattung, frisches Obst sowie ein tolles Team.

Auch ermöglichen wir Dir Fortbildungsprogramme sowie den Besuch von Messen, in denen Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung stets im Fokus steht.

Flexible
Arbeitszeiten

Offene
Kommunikation

Kaffee- &
Snack-Flatrate

Gute Arbeitsplatz-
ausstattung

Entspannende
Massagen

Team-
Events

Weiterbildungen &
Schulungen

Firmenfitness
Hansefit

Einsatz neuester
Technologien

Parkplätze &
gute Infrastruktur

Kleiner Einblick in unser Team


Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schick' uns Deine Bewerbungsunterlagen mit einem Referenzprojekt einfach unter bewerbung@worldiety.de zu.


Arbeitsplatz bei worldiety

"Wohlfühlen" wird bei worldiety großgeschrieben.

Deshalb bieten wir Dir alles, was zu einer guten Wohlfühlatmosphäre dazu gehört. Freu' Dich also auf einen eigenen Arbeitsplatz mit einer aktuellen Hardware-Ausstattung, Süßes & Salziges als Snacks, den besten Kaffee Oldenburgs und vieles mehr.

Bei unserem wöchentlich stattfindenden Teammeeting erfährst Du alles über unsere laufenden Projekte und unser interner Newsletter informiert Dich einmal im Monat über sonstige Neuigkeiten.

Fühl' Dich frei Dich bei uns zu entfalten, Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Katharina Venohr

Unsere Karriere-Expertin

ist für Dich da!

Katharina Venohr
Hast Du Fragen?

Weitere Stellenanzeigen

07. Jan. 2022

Softwareentwickler Elastic Search (w/m/d)

Du bist ElasticSearch-Entwickler:in und Cloud-Anwendungen sind Deine Leidenschaft? Auch hast Du ein abgeschlossenes Studium in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang? Dann bist Du bei uns genau richtig! :) Für unser Kundenprojekt [chembid](/referenzen-chembid) suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung! mehr

15. Dez. 2021

Data Analyst (w/m/d)

Du liebst große Mengen an Daten und Zukunftstechnologien? Auch fällt Dir analytisches Denken leicht und Du besitzt ein gutes mathematisches Verständnis? Dann suchen wir genau Dich als Data Analyst:in für unser Team! Wir bei worldiety nutzten Data Analytics um Chancen zu erkennen, Risiken zu bewältigen und entscheidende Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden:innen zu realisieren. Gemeinsam mit unserem Data Analytics-Team arbeitest Du an innovativen Projekten, um die digitale Transformation mithilfe eigener Unternehmensdaten voranzutreiben. mehr

Bild Stellenanzeige Webentwickler

14. Dez. 2021

Webentwickler/in für Frontend (w/m/d)

Du bist Web- oder Frontend-Entwickler/in und kennst Dich mit HTML, CSS und JavaScript aus? Auch hast Du ein abgeschlossenes Studium in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung? Dann bist Du bei uns genau richtig! mehr

Headerbild Stellenanzeige

14. Dez. 2021

Webentwickler/in für Backend (w/m/d)

Du bist Web- oder Backend-Entwickler/in und kennst Dich mit Java, MySQL sowie idealerweise auch Go aus? Zudem hast Du ein abgeschlossenes Studium in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig! mehr

14. Dez. 2021

Softwareentwickler/in (w/m/d)

Du hast Lust auf die Entwicklung unterschiedlicher Softwareanwendungen in den Bereichen Mobile, Web, Cloud oder E-Commerce und suchst einen Job, der Dir Spaß macht und bei dem Du Dich weiterentwickeln kannst? Zudem hast Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik, bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung mit und besitzt hohe analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein? Dann bist Du bei uns genau richtig – bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Bei uns kannst Du deine Programmier-Skills jeden Tag aufs Neue präsentieren, verbessern und aktiv in spannenden Kundenprojekten anwenden. Dabei entwickelst Du nicht nur Softwarekomponenten für innovative Technologien, sondern gestaltest auch bestehende Software mit sowie um und sorgst für eine bestmögliche Qualität. Auch schreibst Du bei uns Software, die nicht nur einmalig gebraucht, sondern bestenfalls auch wiederverwendet wird und arbeitest dabei in einer modernen IT- Infrastruktur mit Jira & Gitlab. Was Dich bei uns erwartet? Neben frischem Obst erwarten Dich außerdem Massagen, ein tolles Team, eine gute Arbeitsplatzausstattung, neue Technologien, Mitarbeiterevents, eine offene Kommunikationskultur, flexibles Arbeiten und vieles mehr! mehr