Alter Computer

Ausbildung Anwendungsentwicklung 2024

(w/m/d)

12. Feb. 2024 | Du hältst Dein Abschlusszeugnis in der Hand und bist bereit für einen neuen Lebensabschnitt?

Dann zögere nicht lang‘, bewirb Dich bei uns als Fachinformatiker:in im Bereich der Anwendungsentwicklung und absolviere eine spannende dreijährige Ausbildung in unserem Unternehmen!

Du fühlst Dich im Technik-Umfeld zuhause, strotzt vor Lernbereitschaft und bist verlässlich wie ein gut programmierter Quellcode? Du kannst einen (sehr) guten Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife vorweisen und Deine Englisch-Kenntnisse sind mehr als zufriedenstellend?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

Deine Aufgaben

  • Praktische Ausbildung zur:m Anwendungsentwickler:in
  • Entwicklung von einsatzfähigen Softwarekomponenten
  • Kennenlernen & Vertiefung aller Aspekte der modernen Softwareentwicklung
  • Qualitätssicherung & Konzeption von Softwareanwendungen
  • Theoretische Weiterbildung durch die Berufsschule

Deine Qualifikation & Fähigkeiten

  • Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur
  • Leidenschaftliches Interesse für Technik
  • Begeisterung für innovative Technologien
  • Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Gute Zusammenarbeit im Team
Logo Top Company kununu

Deine Vorteile bei uns:

Auf Dich warten neben einer Branche mit hervorragenden Zukunftsaussichten auch ein Arbeitsumfeld, in dem das Lernen und Heranwachsen zum Entwickler Spaß macht.

Darüber hinaus gibt es bei uns spannende Projekte, kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikationskultur, Firmenfitness Hansefit, einen eigenen Mentor, eine gute Arbeitsplatzausstattung, frisches Obst, ein tolles Team & vieles mehr!

Da uns Deine persönliche sowie fachliche Ausbildung sehr wichtig ist, zählen Hausaufgaben, die Pflege des Berichtshefts und Lernaufgaben für die Schule bei uns außerdem als Arbeitszeit.

Du möchtest mehr über die Ausbildung bei uns erfahren?

Flexible
Arbeitszeiten

Offene
Kommunikation

Getränke- und
Snack-Flatrate

Gute Arbeitsplatz-
ausstattung

Freistellung
Heiligabend & Silvester

Team-
Events

Weiterbildungen &
Schulungen

Firmenfitness
Hansefit

Einsatz neuester
Technologien

Parkplätze &
gute Infrastruktur

Kleiner Einblick in unser Team


Klingt spannend?

Dann freuen wir uns darauf , Dich kennenzulernen!
Schick' uns Deine Lösungsvorschläge und Bewerbungsunterlagen einfach unter bewerbung@worldiety.de zu.


Dein Ausbildungsplatz bei uns

Arbeitsplatz bei worldiety

"Wohlfühlen" wird bei worldiety großgeschrieben.

Deshalb bieten wir Dir alles, was zu einer guten Wohlfühlatmosphäre dazu gehört. Freu' Dich also auf einen eigenen Arbeitsplatz mit einer aktuellen Hardware-Ausstattung, Süßes & Salziges als Snacks, den besten Kaffee Oldenburgs und vieles mehr.

Bei unserem wöchentlich stattfindenden Teammeeting erfährst Du alles über unsere laufenden Projekte und unser interner Newsletter informiert Dich einmal im Monat über sonstige Neuigkeiten.

Fühl' Dich frei Dich bei uns zu entfalten, Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Katharina Venohr

Unsere Karriere-Expertin

Katharina Venohr

ist für Dich da!

+49 441 559 770 0

Katharina Venohr
Hast Du Fragen?

Weitere Stellenanzeigen

20. Feb. 2024

Softwareentwickler:in für iOS (w/m/d)

Bild Stellenanzeige iOS-Entwickler

Zusammen im Team unterstützt Du die Implementierung sowie Weiterentwicklung innovativer Features für unsere iOS-Apps und hilfst dabei, sie stets auf einem aktuellen Stand zu halten. Du konntest Dein Können in Swift und SwiftUI bereits bei anderen Projekten unter Beweis stellen und bist bereit für neue Herausforderungen? Ein gutes Gefühl für User Experience zeichnet Dich aus und Du kannst ansprechende Oberflächen designen? Dann werde Teil unseres Teams! mehr

10. Jan. 2024

Senior Java-Entwickler (w/m/d)

Du hast Lust auf anspruchsvolle Softwareprojekte, bei denen auch Du noch etwas lernen kannst? Java und Kotlin sind Deine liebsten Programmiersprachen und in der App-Entwicklung bist Du mehr als erfahren? Als Senior Java-Entwickler unterstützt Du uns in der App-Entwicklung und erweiterst gemeinsam im Team die mehrfach von der Fachpresse ausgezeichnete Android-App CEWE Fotowelt unseres langjährigen Kunden CEWE. Die CEWE Fotowelt verzeichnet mehr als 1 Mio. Installationen und ist eine App für personalisierte Fotoprodukte. mehr

10. Jan. 2024

Junior Java-Entwickler (w/m/d)

Du hast eine Leidenschaft für innovative Softwarelösungen, möchtest im Team die digitale Zukunft mitgestalten und dein Wissen gewinnbringend einsetzen? Als Junior Java-Entwickler unterstützt Du uns in der App-Entwicklung und erweiterst gemeinsam im Team die mehrfach von der Fachpresse ausgezeichnete Android-App CEWE Fotowelt unseres langjährigen Kunden CEWE. Die CEWE Fotowelt verzeichnet mehr als 1 Mio. Installationen und ist eine App für personalisierte Fotoprodukte. mehr

08. Jan. 2024

Junior Android-Entwickler (w/m/d)

Du möchtest modernen Code schreiben und dabei ein bestmögliches Kundenerlebnis schaffen? Als Junior Android-Entwickler:in unterstützt Du uns in der App-Entwicklung und erweiterst gemeinsam im Team die mehrfach von der Fachpresse ausgezeichnete Android-App CEWE Fotowelt unseres langjährigen Kunden CEWE. Die Programmiersprachen Java und Kotlin sind keine Fremdwörter für Dich? Auch interessierst Du Dich für eine nutzerorientiere Oberfläche? Dann passt Du perfekt in unser Team! mehr

08. Jan. 2024

Senior Android-Entwickler (w/m/d)

Als erfahrene:r Android-Entwickler:in unterstützt Du uns in der App-Entwicklung und erweiterst gemeinsam im Team die erfolgreiche Android-App CEWE Fotowelt unseres langjährigen Kunden CEWE. Die CEWE Fotowelt wurde bereits mehrfach von der Fachpresse ausgezeichnet und verzeichnet mehr als 1 Mio. Installationen. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer guten Zusammenarbeit in einem hochqualifizierten Team? Auch hast Du ein gutes Gefühl für User Experience und kannst ansprechende Oberflächen designen? Wenn Dir die Programmiersprachen Java und Kotlin zudem bestens vertraut sind, bist Du bei uns genau richtig! mehr